Yipphie! Eröffnung des FabLabs Düsseldorf am 14. Mai

Eine Einladung für alle Coworker, Freunde und Interessenten: Am Montag, den 14. Mai 2012 wird um 19:00 Uhr feierlich das FabLab in der GarageBilk eröffnet. Das Fablab ist eine offene Werkstatt für alle, die zuhause keinen Hobbyraum haben und sich Werkzeug und Arbeitsraum mit Gleichgesinnten teilen wollen.

Einer der ersten Open-Source 3D Drucker in Düsseldorf. Schön ist der Name - das Ding heisst Gabi (von "GArageBIlk")...

Star des Eröffnungsabends ist einer der ersten Open-Source 3D Drucker In Düsseldorf, den die Initiatoren um Axel Ganz und Martin Itrich in mehreren Workshops bei der RWTH Aachen selbst zusammengebaut haben. Mehr Informationen zum Drucker gibt es drüben, bei Facebook

Das Programm: Drucken, Vortrag und ein Umtrunk

Ab 19:00 Uhr druckt der Drucker am 14. Mai dann kleine Kunstwerke, ab 20:00 Uhr folgt ein kurzer Vortrag von Petra Fastermann, Geschäftsführerin des Düsseldorfer 3D-Druck-Dienstleisters Fasterpoly GmbH über die Möglichkeiten und Perspektiven von 3D-Druck. Anschliessend gibt es Snacks und einen kleinen Umtrunk. Jeder kann ohne Anmeldung vorbeikommen, eine Mail vorab an [email protected] wäre sehr nett, wir können dann besser planen.

Pressemitteilung FabLab

6 Antworten
  1. Marc Grönnebaum
    Marc Grönnebaum says:

    Tatsächlich, eine Kommentarfunktion!

    Euch noch einmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Eröffnung. War ein guter und sehr interessanter Abend. Ich war sicher nicht das letzte mal bei Euch.

    Lieben Gruß
    Marc

  2. Moritz Dawo
    Moritz Dawo says:

    Wow, ich bin gespannt auf die ersten Kunstwerke, die in eurem Fablab entstehen ;)
    Berichtet mehr!

    • ovau
      ovau says:

      Lieben Dank für deinen Kommentar und für’s mitmachen! leider war jemand schneller als du. Hoffe du besuchst uns trotzdem mal ;-)

      • Moritz Dawo
        Moritz Dawo says:

        Na, definitiv besuche ich euch nochmal ;) Habe zur Zeit nur leider nicht die finanziellen Mittel, aber sagt Bescheid, wenn ihr mal nen Gratistag macht ;)

Kommentare sind deaktiviert.