Werdet erfolgreiche Unternehmer mit dem Seriengründer Wolfgang Kierdorf

In unserem Januar Newsletter haben wir euch versprochen, dass wir dieses Jahr ein paar Überraschungen für euch parat haben. Eine davon möchten wir euch nicht länger vorenthalten:

Wir freuen uns, dass Wolfgang Kierdorf von The Black Swan – Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH regelmässig Workshops und Vorträge in der GarageBilk anbieten wird. Du willst wissen wie er tickt? Hier das aktuelle Interview: Teil 1 , Teil 2

Über The Black Swan:

Das Unternehmen coacht und berät Unternehmer und Existenzgründer, unterstützt bei der Kapitalbeschaffung von Banken, VCs und privaten Investoren, bietet umfassende Unternehmerausbildungen und das alles branchenunabhängig und bundesweit. Das Team konzentriert sich auf ein ganzheitliches Coaching. Besonderer Augenmerk liegt dabei auf der Persönlichkeit des Unternehmers ohne die Verbindung zu einem funktionierenden Geschäftsmodell aus den Augen zu verlieren.
Das Angebot richtet sich an all jene, die kurz vor der Gründung stehen, die gerade gegründet haben an Unternehmer, die mit einem neuen Blickwinkel auf ihr Unternehmen schauen möchten oder an die jenigen, die sich mit Themen wie Unternehmensfinanzierung, Internetmarketing oder Expansion beschäftigen.

Über den Referenten:

WolfgangKierdorf
Wolfgang Kierdorf
, Jahrgang 1973, ist Seriengründer, Hochschuldozent und Buchautor. Er arbeitet seit über 20 Jahren als selbstständiger Unternehmer und Manager in Unternehmen.

Bereits vor seinem Abschluss in Wirtschaftsinformatik (mit 23) gründete er drei Unternehmen. Nach seinem Abschluss arbeitete er unter anderem für die Unternehmensberatung der IBM, ThyssenKrupp Information Services, den Metro Konzern und andere.

Seine 2004 gegründete Videospielefirma bad brain entertainment machte ihn sprichwörtlich über Nacht in der Spiele-Branche weltbekannt.

Von 2006 bis 2009 baute er zusammen mit Kollegen für den SAP-Gründer Dietmar Hopp die ICW AG, Europas größten e-Health-Anbieter auf. Das Unternehmen hatte, als er es Ende 2009 verliess über 600 Mitarbeiter und war in über 20 Ländern tätig. In 2009 erhielt er auch seinen Executive MBA im Bereich Marketing.

Seit Ende 2009 betreibt Wolfgang Kierdorf die Gründungs- und Unternehmensberatung The Black Swan. In dieser Zeit verfasste er auch seine Bücher aus der Reihe „Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet“.

Heute lebt Wolfgang Kierdorf in Köln. Seine aktuellen Projekte, neben The Black Swan, sind die Internetmarketingsoftware reachXtend sowie das Empfehlungsnetzwerk HelloBusiness.

Über die Workshops und die Termine:

05.03 10:00 – 16:00 Workshop „Geschäftsidee & Geschäftsmodell“

25.03 18:00 – 20:00 Vortrag: „Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet und betreibt“

15.04 18:00 – 19:00 „Talente finden und fördern“ (Für größere Unternehmen)

07.05 10:00 – 14:00 Workshop „Finanzierung“

Mindestteilnehmerzahl für Workshops ist 5 Personen, für Vorträge 15 Personen. Die Teilnahme ist kostenlos! Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Weitere Infos, sowie den Link zur Anmeldung findet ihr unter Events.