Beitrag der GarageBilk zur Integration von Flüchtlingen

Deutschkurse für Anfänger

Wir freuen uns jetzt einen weiteren Schritt zur Integration von Flüchtlingen beitragen zu können: Mit Unterstützung der Diakonie Düsseldorf  und durch das große Engagement von Sebastian Riesop  und der kostenlosen Bereitstellung von Räumlichkeiten der GarageBilk werden ab dem 16. November regelmässig zweimal wöchentlich Sprachkurse für Anfänger in der GarageBilk angeboten.

Wie schon durch das vom Land NRW geförderte  SustainableStartup-Programm sollen weitere nachhaltig angelegte Schritte der GarageBilk auch zur Integration von Flüchtlingen in Düsseldorf beitragen. Dazu bemüht sich die GarageBilk um Kooperationen mit dem Arbeitsamt, dem Jobcenter , der IHK, der Handwerkskammer  sowie der Wirtschaftsförderung Düsseldorf , um Flüchtlinge gemeinsam besser zu unterstützen. Wie in vielen anderen Fragen wird wohl auch hier das erfolgreiche Gelingen einer Integrationspolitik in Düsseldorf unter anderem von der  Kooperationsbereitschaft wichtiger Partner abhängen. Die GarageBilk freut sich auf weitere gemeinsame Entwicklungen.