LEAN IN CIRCLE: Die Ideenplattform für Power-Frauen

LEAN IN?! Das hat Frau doch schon mal gehört? 

Ein Lean In Circle ist eine an Frauen gerichtete Ideenplattform.  Wir vom Ladies Lead und der GarageBilk halten die Vernetzung von Frauen für entscheidend um sich noch besser und weiter zu entwickeln. Deshalb möchten wir Frauen aus dem Raum Düsseldorf zusammenbringen sich gezielt zu vernetzten, zu ermutigen, Wissen zu teilen, Anregungen zu geben und sich für ihre Belange einzusetzten.

Nach dem Weltbeststeller „Lean In – Frauen und der Weg zum Erfolg“ von Sheryl Sandberg möchten wir uns zusammentun und uns gemeinsam „reinhängen“. Sheryl Sandberg ist Harvard Absolventin, arbeitet bei der Weltbank sowie als Stabchefin von Larry Summers und Bill Clinton. Später ist sie Hauptverantwortliche des Anzeigengeschäfts von Google. Bis sie auf einer Party Marc Zuckerberg kennenlernt. Heute ist sie COO und Mitglied des Verwaltungsrates von Facebook und zweifache Mutter. Spätestens seit ihrem Erfolg als Autorin ist sie für viele Frauen ein großes Vorbild. Ihr Buch Lean In wurde in den letzten zwei Jahren so etwas wie eine „Bibel“ für viele Frauen.

Was bedeutet „Lean In“ und was kann das Dir und uns nützen? 

Wir möchten uns in unserem Circle gemeinsam reinhängen. Mit anderen Frauen etwas machen, einander unterstützen, netzwerken und reflektieren. Dabei spielt es keine Rolle ob Du Startuperin bist, aus der Uni kommst und durchstarten möchtest, Deinen Weg als „Corporate“ gehen möchtest, die Karriereleiter weiter erklimmen möchtest oder es einfach bestimmte Fragen sind, die in Dir brennen…oder ob Du herausfinden möchtest was genau in dir ‚brennt‘, oder was es eigentlich ist was Dich zurückhält und was es dann braucht um neue Wege zu gehen.

Kurz und knapp: Lean In wird Dich unterstützen Ideen, die in Dir brodeln, Realität werden zulassen. Egal was es ist – Kreatives, Führung, Entrepreneurship, Soziales. Schritte wagen, um sich lebendig zu fühlen.

Wir freuen uns auf alle Power-Frauen und Freundinnen, auf Austausch, Inspiration und auf individuelles und kollektives „reinhängen“. :)

Alle Infos zu unserer ersten Veranstaltung und allen darauffolgenden Terminen findest Du hier.

Member des Circles kannst du jetzt schon werden. Spread the word!